Sie sind nicht angemeldet.

• Facebook aktivieren

Daniel Grein

Administrator

• »Daniel Grein« ist männlich
  • »Daniel Grein« ist der Autor dieses Themas

Qualifikation: Notfallsanitäter (Deutschland)

Beruf: Notfallsanitäter

• Nachricht senden

1

31.03.2005, 03:09

Grundsätzliches zum Forum / Schreib- und Leserechte / Datenschutz

Wir freuen uns, Sie hier im Forum begrüßen zu dürfen.
Das Board steht allen am Rettungsdienst Interessierten sowie allen im Rettungsdienst Tätigen zur Verfügung und soll hierfür als Kommunikationsplattform mit umfangreichen Funktionen dienen. Schwerpunkte sind Ausbildungs- sowie berufspolitische Themen.

Möchten Sie regelmäßig am Forum teilnehmen, ist eine Registrierung erwünscht und bietet vollen Zugriff auf viele Funktionen.

Haben Sie spezielle Fragen zum Forum, können Sie sich mit diesen direkt entweder per PN oder per eMail an einen Administrator wenden.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß im Gemeinschaftsforum von
www.berufsbild-rettungsassistent.de und www.rettungsassistenten-examen.de !

Knüpfe dich nicht an Geringes, es zieht dich ab und hinab, fügt dir Geringeres zu.

Daniel Grein

Administrator

• Nachricht senden

2

09.08.2006, 23:52

Da in den letzten Tagen vermehrt die Frage gestellt wurde, weshalb der Beitragszähler mancher Mitglieder auch nach mehreren Beiträgen noch auf "0" steht, hier noch einmal der Hinweis:

Beiträge in den Rubriken

• Vorstellung neuer Mitglieder
  • Fragen zum Forum
  • Kaffeeklatsch

werden bei der Beitragszählung nicht berücksichtigt !
Lediglich Beiträge in den Fachbereichen des Forums fließen in die Beitragszählung mit ein.

Da die Rubrik "Fragen zum Forum" neu mit in die Reihe der nicht gezählten Rubriken aufgenommen wurde, wurde die Beitragszahl einiger Mitglieder, die dort Beiträge eingestellt haben, nach unten korrigiert - ich bitte um Beachtung !

Knüpfe dich nicht an Geringes, es zieht dich ab und hinab, fügt dir Geringeres zu.

Daniel Grein

Administrator

• Nachricht senden

3

08.05.2007, 07:34

Erneute Änderung der Leserechte

Aufgrund eines aktuellen Urteils des Landgerichts Hamburg sehen wir uns gezwungen, die Leserechte für Gäste im Forum weiter einzuschränken.
Ab sofort können durch Gäste nur noch Werbeeinträge sowie die Rubrik Mitteilungen der Administration/Moderation eingesehen werden.
Damit verliert das Forum weitgehend seinen öffentlichen Charakter und ist nur noch registrierten Mitgliedern frei zugänglich.
Ich bedauere, dass dieser Schritt notwendig wurde, hoffe aber auch gleichzeitig, dass damit der Charakter eines Forums für (zukünftiges) Fachpersonal gestärkt wird.

Desweiteren weise ich darauf hin, dass wir künftig verstärkt auf Beiträge mit beleidigenden Inhalten oder nicht nachweislich oder glaubhaft belegbaren Behauptungen, die dazu geeignet sind, insbesondere Unternehmen nachhaltigen Schaden zuzufügen achten und bei Bedarf diese entfernen werden. Dies ist zu Eurem persönlichen Schutze und zum Schutze des Forums notwendig.

Bitte überprüft künftig Eure Beiträge gewissenhaft wenn es darum geht, Meinungen oder Erfahrungen über Unternehmen (dazu zählen auch Rettungsdienst-Schulen) zu veröffentlichen und achtet auf eventuell nicht nachweisbare oder rufschädigende Behauptungen.

Vossi

Ehren-Mitglied

• »Vossi« ist männlich

Beruf: Dozent an einer Rettungsassistentenschule

• Nachricht senden

4

08.05.2007, 07:57

Für alle Mitglieder des Forums, die auf diese Maßnahme hin einen Kommentar abgeben oder diese Entscheidung diskutieren möchten habe ich im "Fragen zum Forum"-Board einen eigenen Fred eröffnet.

Link: Diskussion zur Einschränkung der Gastrechte im Forum

Diskussionen in diesem Thread (also hier - nicht dort... ;) ) sind aufgrund der eingeschränkten Schreibrechte nicht möglich.
Ich mag Sachen nicht, die nich funktionieren obwohl ich sie lang genug geschüttelt habe...
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

Daniel Grein

Administrator

• Nachricht senden

5

17.08.2008, 04:31

Hinweis zum Datenschutz

Da auf dieser Seite Werbung durch Google Adsense angezeigt wird, speichert euer Browser eventuell ein von Google Inc. oder Dritten gesendetes Cookie. Dieses Cookie kann durch Google Inc. oder Dritte ausgelesen werden. Um dieses Cookie zu löschen oder die Cookiebehandlung generell zu verändern, konsultiert bitte die Hilfe eures Browsers. In der Regel finden sich diese Einstellungen unter Extras -> Einstellungen Datenschutz (Firefox) oder unter Extras -> Internetoptionen -> Datenschutz (Internet Explorer).